DANKE, liebe Pflegerinnen und Pfleger, Therapeutinnen und Therapeuten, Köchinnen und Köche, Hausmeister, Handwerker und Fahrer, IT-Techniker, Verwaltungsmitarbeiterinnen und Verwaltungsmitarbeiter, Hauswirtschaftskräften und die vielen anderen ungenannten fleißigen Arbeiterinnen und Arbeiter im Hintergrund, die rund um die Uhr alles Laufen halten.

Tag der Pflege

Ein Tag, der eine noch größere Aufmerksamkeit verdient hat. Das letzte Jahr hat gezeigt, wie wichtig diese Branche ist und ich bin allen dankbar, die diesen Beruf ausüben. Ich habe vor diesem Beruf einen Riesen Respekt. Doch die Pflege-Branche braucht endlich eine Aufwertung. Außer Klatschen ist leider nicht wirklich viel passiert. Ich bin fassungslos, wenn ich diese Ignoranz sehe. Das Pflegepersonal ist seit Jahren am Limit. Es braucht im Bereich der Pflege mehr Personal, höhere Löhne und eine bedarfsgerechte Finanzierung. Pflege funktioniert nur mit gut ausgebildeten und zufriedenen Pflegenden. 'Wir sollten uns alle als Gesellschaft für dauerhafte Verbesserungen einsetzen.In vielen Krankenhäusern scheitern Tarifverhandlungen, was im übrigen alles andere als ein Ausdruck von Wertschätzung ist. Die SPD wird sich weiter dafür stark machen, unser Arbeitsminister Hubertus Heil hat es auf Bundesebene in die Hand genommen.#hegenkötter#pflege #tagderpflege #pflegepersonal #verdi