Geburtstagsfeier in der Stralsunder Jakobikirche und ich durfte dabei sein.
#MV reiht sich mit den beiden Altstädten Stralsund und Wismar in die Riege der schützenswertesten und bedeutendsten Stätten der Welt ein.

20 Jahre Welterbe

Gleich neben den Pyramiden von Ägypten und den Tempeln von Abusimbel.

Die Idee der UNESCO, Orte und Gebäude zu schützen, ist nun schon über 70 Jahre alt und eine Konsequenz des 2. Weltkrieges, in dem viele Kulturgüter für immer zerstört wurden.

Ich selbst habe den Prozess in den letzten Jahren eng begleiten als Grafikerin vieler Printerzeugnisse und freute mich umso mehr über die gelungene Feier.

#welterbe #stralsund #wismar #unescoworldheritage #unescowelterbe #unescoweltkulturerbe #backstein #backsteingotik #denkmal #denkmalschutz #denkmalpflege #MV #mvtutgut #stralsundliebe #stralsundhältzusammen #stralsundeinlebenlang #hegenkötter