Als Sprecherin für Kulturpolitik und Denkmalschutz der SPD-Landtagsfraktion Mecklenburg-Vorpommern freue ich mich über die vielen tollen Denkmale in Mecklenburg-Vorpommern. Auch dieses 230 Jahre alte Pfarrensemble ist etwas ganz besonders: Geburtsort der Dichterin Alwine Wuthenow und Sterbeort des schwedischen Dichters Thomas Thorild. Nun sollen Haus und Garten saniert und zu einem Dorfgemeinschaftshaus werden.
Ich danke Pastor Dr. Gummelt, Martin Stoy, Angelika Miethan und Dr. Möllmann vom Glockenverein Neuenkirchen für ihr unermüdliches Engagement und werde gerne unterstützen und mich für das Gelingen einsetzen.
#pfarrensemble #pfarrhaus #alwinewuthenow #thomasthorild #neuenkirchenbeigreifswald #Denkmalschutz #denkmal #denkmalpflege #dorfgemeinschaftshaus #spdlandtagsfraktion #hegenkötter #mvtutgut #fachwerkhaus #fachwerk #reetdach