Seht ihr das aus so? Das Team um Bert Linke hat in den letzten Jahren einen Ort in der Stadt geschaffen, der einmalig ist. Bitte Petition lesen, unterschreiben und teilen unter: https://chng.it/h4DQVPmcqm

Sie haben viel Geld und Zeit investiert, um den StralsunderInnen einen Ort ohne großen Konsum, aber mit Zeit zu schaffen. Einen Ort zum Spielen und Genießen.

Einen Ort, zu dem jeder kommen kann. Ein Ort zum Treffen und für Diskussionen und für Feiern jeder Art. Ob Jugendweihe, BUNTE POPEL, Interkulturelle Woche oder Boxen oder politische Runden.

Leider ist es um den Teich nicht gut bestellt und der Bootsverleih, der den großen Teils des Angebotes und auch des Pachtvertrages ausmacht, ist nicht mehr darstellbar. Der Teich ist einfach zu flach, er ist versandet, zugewachsen.

Auf diesen Zustand hat nicht nur Bert Linke, sondern auch Fraktionen in der Bürgerschaft mehrfach hingewiesen. Die Antwort der Verwaltung war immer: keine Sorge, keine akute Not gerade, alles ok mit dem Teich.

Aber das stimmt eben nicht. Und das ist fatal.

Das die Verwaltung ein Unternehmen über die Klinge springen lässt, ist eine Farce.

Geschmückt hat sich mit dem Bürgergarten und seinem Betreiber schon jeder. Auch am letzten Wochenende.

Nur: Helfen bei einem Problem und die mangelde Verantwortung gegenüber dem Eigentum - und denkmalgeschützt sind die Teiche auch noch - sieht irgendwie anders aus.

#dergartenmussbleiben