Es ist so ruhig geworden bei den Landtagsabgeordneten - schon alle im Osterurlaub?

Nein weit gefehlt, hinter den Kulissen werden Akten gewälzt und die Köpfe rauchen.Es stehen die ersten Haushaltsberatungen innerhalb unserer SPD-Landtagsfraktion Mecklenburg-Vorpommern an.

Heute geht es unter anderem um den Kulturhaushalt, der mich ja besonders als Sprecherin für Kultur und Denkmalschutz interessiert: 470 Seiten mit detaillierten Ausführungen im Einzelplan 13. Wahnsinn, oder? Aber das Ressort ist auch sehr umfangreich: Kulturförderung, Theater, Museen, Stiftungen, Wissenschaftsstandorte, Unimedizinen, Heimatpflege.Natürlich ist es hier besonders schwierig in schlechten Haushaltszeiten, aber im Kulturbereich ist es offenbar immer schwierig. Darum: Ich tue mein Bestes!

#finanzen #haushalt #etat #kultur #geld #budget #haushaltsberatungen #spdlandtagsfraktionmv #spdmv #stralsund #stralsundhältzusammen #stralsundliebe #hansestadtstralsund #hegenkoetter