Zum Inhalt springen
Frauentag Foto: SPD MV

8. März 2022: Liebe Mädels, Liebe Frauen: alles Gute zum Frauentag!

Nächstes Jahr wird der 8. März sogar Feiertag in MV sein - wenn der Landtag das in der morgigen Sitzung beschließt. Aber eigentlich sollte jeder Tag "Frauentag" sein. Denn:
Vor allem Frauen kümmern sich um Haushalt, Home-Schooling, Kinderbetreuung sowie um die Pflege und Versorgung von Menschen. Besonders in den zwei Jahren Pandemie.
Vor allem Frauen und Kinder sind es, die von sexuller und häuslicher Gewalt bedroht sind.
Vor allem sind es Frauen, die immer noch weniger verdienen als Männer - bei gleicher Qualifikation und Arbeit.
Vor allem Frauen und Kinder, die gerade jetzt aus Kriegsgebieten flüchten in eine unsichere Zukunft.
Vor allem Frauen sind darum in politischen Ämtern wichtig, damit wir dort auch das einfordern, was wir brauchen und uns wichtig ist.
#frauentag2022 #frauentagwirdfeiertag #frauen #frauenpower #frauenpolitik #MV #mvtutgut #hegenkoetter 💐

Vorherige Meldung: Heute ist Equal-Pay-Day (EPD)

Nächste Meldung: Heute beginnen 3 Tage Landtagssitzung,

Alle Meldungen