Zum Inhalt springen
Tutmonde e.V. Foto: BH
Tutmonde e.V.

20. Januar 2023: Neujahrsempfang Tutmonde e.V.

Wenn die Scheiben des Büros zerschlagen werden, kriegt man Angst. Der Verein SDG.Tutmonde kennt das.

Leider. Nichtsdestotrotz machen sie weiter. Oder gerade deswegen.

Ich bewundere den Elan und den Einsatz und den Mut der Frauen, die sich seit 2006 in und um Stralsund für ein freies Leben für alle Frauen einsetzen.

Mit Projekten gegen Rassismus, für mehr Nachhaltigkeit, für Frauen- und Kinderrechte. Mit Lesungen, Ausstellungen, Workshops.

Beim heutigen Jahresempfang im Stralsunder Rathaus habe ich in meinem Grußwort meinen Respekt für all diese starken Frauen ausgesprochen. Und meinen großen Dank. Es sind unsere Nachbarinnen, unsere Kolleginnen und unsere Freundinnen. Und es ist egal, wo sie geboren wurden, egal wie sie aussehen und egal, woran sie glauben. Es sind Menschen.


#standbyher #solidarität #turmonde #frauenrechte #kinderschutz #migration #inklusion #sdg #zukunft #stralsund #stralsundhältzusammen #rechteranschlag #gegengewalt #benefizaktion #mv #starkefrauen #stralsundeinlebenlang

Vorherige Meldung: Finanzminister Heiko Geue zur Grundsteuerreform in Stralsund

Nächste Meldung: Landtagssitzung vom 25.- 27. Januar 2023

Alle Meldungen