Zum Inhalt springen
Marinemuseum Stralsund Foto: Beatrix Hegenkötter

31. Juli 2022: 30 Jahre Marinemuseum Stralsund

Es gibt in Stralsund einen Ort, der ist nicht so wirklich präsent und hat doch eine große Bedeutung für unsere Stadt und darüber hinaus. der Dänholm.
Denn hier ist die Wiege der preußischen Marine.
Karte Daenholm Foto: Beatrix Hegenkötter

Am Freitag, den 29. Juli 2022 - bei einem Festakt im Stralsunder Rathaus - und Samstag wurde der 30. Geburtstag des Marinemuseums Stralsund gefeiert, das seit 1992 zahlreiche Originalobjekte zeigt und diese Geschichte nicht vergessen lässt. ⚓️🛟🛥🚤

Noch hat das Museum seine Potentiale nicht voll entfaltet, sind noch nicht alle Schätze geborgen, wie zum Beispiel die vor kurzem freigelegten Kasematten.

Noch ist die alte Sternschanze nicht zu erkennen - aber ich bin sicher, das wird bald geschehen: Schritt für Schritt wird die alte Festungsanlage wieder hergerichtet und erlebbar werden.

Marinemuseum Stralsund Foto: Beatrix Hegenkötter

Mich hat das Engagement des Fördervereins und seiner Mitglieder sehr beeindruckt und ich werde sie und das Stralsund Museum sehr gerne bei der Realisierung unterstützen.

#marinemuseumstralsund #marine #stralsund #dänholm #hegenkoetter #stralsundhältzusammen #garnisonsgeschichte #festungsbauten #mvtutgut #MV #preußen #geschichte

Vorherige Meldung: Kulturausflugstipp für unsere Region

Nächste Meldung: "Ich bin Dein Erbe"

Alle Meldungen