Zum Inhalt springen
Sowjetisches Ehrenmal Foto: SPD VR

8. Mai 2021: 8. Mai: Tag der Befreiung

Aber auch Tag der Trauer.

Es ist unvorstellbar, was vor 76 zu Ende ging. Fast jede Familie auf der Welt war von diesem Krieg betroffen. So viele Tote, so viel Leid, so viel Schmerz. Und ich wünsche, dass unsere Kinder so etwas nie erleben. Das sie in Frieden leben können. Ich habe heute mit vielen anderen in Stralsund am Sowjetischen Ehrenmal am Neuen Markt bei einer Gedenkstunde und Kranzniederlegung daran erinnert. #8mai1945 #8mai #tagderbefreiung #tagderbefreiungvomfaschismus #tagderbefreiung2021 #niewiederkrieg #niewiederfaschismus

Vorherige Meldung: Welt-Hebammentag

Nächste Meldung: Einheitliche Vergütung für Tagesmütter/-väter und besserer Personalschlüssel in Kitas & DANKE

Alle Meldungen