Zum Inhalt springen
bleistraße Foto: Heike Carstensen

2. Dezember 2022: Städtebauförderung in Stralsund

Ich freue mich, dass die Bleistraße innerhalb der Städtebaufördersanierung erneuert wird.
bleistraße1 Foto: Heike Carstensen

Ich habe mich bei Minister Christian Pegel für die Förderzusage eingesetzt und er hat mir eine schnelle Bescheidung zugesagt. ✔️📑

Die Bleistraße gehört zum Ensemble um den Neuen Markt, der neu gestaltet werden soll. Im Frühjahr 2023 geht es los: nachdem die Wasserleitungen dann an der Bleistraße saniert und Leerrohre für dem Breitbandausbau verlegt wurden, wird die Oberfläche erneuert: rotbuntes Großpflaster aus Naturstein und die Gehwege nach historischem Vorbild mit großen Natursteinplatten. Zudem werden die Wege barrierefreier, es werden eine insektenfreundliche Beleuchtung und Fahrradbügel installiert.

#bleistraße #neuermarktstralsund #stralsundeinlebenlang #stralsund #stralsundhältzusammen #stralsundliebe #städtebauförderung #Straßensanierung #hegenkötter #mvtutgut #natursteinplatten #großpflaster #fahrradbügel #insektenfreundlichebeleuchtung #barrierefreiheit

bleistraße2 Foto: Heike Carstensen

Vorherige Meldung: Aids bleibt für immer ...

Nächste Meldung: Benefizkonzert in Stralsund

Alle Meldungen