Ich freue mich, dass die Bleistraße innerhalb der Städtebaufördersanierung erneuert wird.

bleistraße1

Ich habe mich bei Minister Christian Pegel für die Förderzusage eingesetzt und er hat mir eine schnelle Bescheidung zugesagt. ✔️📑

Die Bleistraße gehört zum Ensemble um den Neuen Markt, der neu gestaltet werden soll. Im Frühjahr 2023 geht es los: nachdem die Wasserleitungen dann an der Bleistraße saniert und Leerrohre für dem Breitbandausbau verlegt wurden, wird die Oberfläche erneuert: rotbuntes Großpflaster aus Naturstein und die Gehwege nach historischem Vorbild mit großen Natursteinplatten. Zudem werden die Wege barrierefreier, es werden eine insektenfreundliche Beleuchtung und Fahrradbügel installiert.

#bleistraße #neuermarktstralsund #stralsundeinlebenlang #stralsund #stralsundhältzusammen #stralsundliebe #städtebauförderung #Straßensanierung #hegenkötter #mvtutgut #natursteinplatten #großpflaster #fahrradbügel #insektenfreundlichebeleuchtung #barrierefreiheit

bleistraße2