Zum Inhalt springen
Bea vor dem Theater/Büchertürme Foto: Heike Carstensen

19. August 2022: Büchertürme in Stralsund - neue Staffel

"Die Bücher, die Du gelesen hast, kann Dir keiner mehr wegnehmen", sagte Theaterintendant Ralf Dörnen, der die Staffel des Projektes "Büchertürme" in Stralsund heute entgegen genommen hat. Dieses Mal werden die Schülerinnern und Schüler der Grundschulen Andershof, Hermann-Burmeister-Schule, Gerhart-Hauptmann-Schule, Juri-Gagarin, Montessori Lambert Steinwich alle Stuhlreihen aufeinander gestapelt: 140 Meter erlesen. Das sind die Stuhlreihen, auf denen heute Hunderte von SchülerInnen während der Staffelübergabe saßen.

Dass die Kinder einen Riesenspaß beim Lesen haben, wurde schnell hörbar. Beim Büchercasting mit dem großartigen Schauspieler Rainer Rudloff wurde per Lautstärke, also mit dem Applausometer, abgestimmt. Zeitweise tobte der Saal vor Lebendigkeit. Großen Dank an die Kinderbibliothek - Barbara Stabenow, Antje Stadler und Stefanie Knauth - und dem Förderverein mit deren Vorsitzenden und offenbar geborenen Moderatorin, meiner Landtagskollegin Ann Christin von Allwörden. Und natürlich an alle Leseratten!!!

#lesen #kinder #büchertürme #buch #bücher #bücherturm #theatervorpommern #stralsund #kultur #kunstundkultur #hansestadtstralsund #stralsundliebe #stralsundhaeltzusammen #spdfraktionlandtagmv #hegenkoetter

Sieger 2c LS Foto: Heike Carstensen
Schauspieler und Vorleser Rainer Rudloff Foto: Heike Carstensen
Kinderbibliotheksmitarbeiterinnen Foto: Heike Carstensen

Vorherige Meldung: "Ich bin Dein Erbe"

Nächste Meldung: Sommerempfang des Landrates von Vorpommern-Rügen

Alle Meldungen