Krebs ist eine der am schwierigsten zu behandelnde Krankheiten, da sie so unterschiedlich sein kann.

Krebserkrankungen nehmen mit dem Alter zu - und Mecklenburg-Vorpommern hat die älteste Bevölkerung bundesweit. 


Unsere Universitätsmedizinen Greifswald und Rostock gehen das Thema an und sind dabei ein „Comprehensive Cancer Center“ zu gründen, um eine multidisziplinäre Betreuung und eine personalisierte Präzisionsonkologie zu gewährleisten.Die Mitglieder des Finanzausschusses und Ausschusses Wissenschaft und Kultur haben sich über den aktuellen Stand der Arbeit informiert.

Seit dem Landtagsbeschluss von 2020 läuft das Projekt, das landesseitig finanziert wird.Vielen Dank für die wichtige Arbeit! Ich bin beeindruckt von den uns präsentierten Forschungsergebnissen, den laufenden Studien und Plänen.

#comprehensivecancercenter #cancer #unimedizingreifswald #unimedizinrostock #uni #medizin #forschung #krebsforschung #krebs #krebshilfe