Zum Inhalt springen
Podiumsdiskussion mit Landrat Michael Sack und mir zum Ende der Veranstaltung Foto: Beatrix Hegenkötter

4. November 2021: Folgen der Pandemie für Kinder und Jugendliche - was lernen wir für die Zukunft

Die CJD Nord Fachklinik Garz und die Konrad-Adenauer-Stiftung luden zur Fachtagung ins Stralsunder Rathaus ein.

Viele Lehrerinnen, Lehrer, Erzieherinnen und Erzieher, Schulsozialarbeiter und Ärzte nahmen daran teil. Es war ein toller Austausch und ein lehrreicher Nachmittag.

In der anschließenden Diskussion mit Landrat Michael Sack haben wir darüber geredet, was Kinder jetzt brauchen, wie in der Politik die richtigen Weichen gestellt werden und wie jeder Einzelne von uns dazu beitragen kann, das wir alle gut durch diese schwierigen Zeiten kommen.

Es gab einen Livestream und es wird auch ein Video geben, dass ich später noch verlinke.

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit! Foto: Heike Carstensen
Große Beteiligung Foto: Heike Carstensen

Vorherige Meldung: 26.10.2021: Konstituierung des Landtags MV

Nächste Meldung: 20 Jahre Eine-Welt-Landesnetzwerk MV e. V. & Eröffnung weltwechsel 2021

Alle Meldungen