Als ich gestern die 10 Girls und den einen Boy begrüßte, fragte ich gleich mal nach, welche Politikerin kennt Ihr denn, die Antwort: Manuela Schwesig.

Man könnte denken, mit unserer Ministerpräsidentin an vorderster Front ist Politik für Frauen & Mädchen in MV Alltag.

Aber im Landtag wie in den meisten Kommunalvertretungen beträgt der Frauenanteil ein Drittel oder darunter. Hier ist also noch viel Luft nach oben.

Die SPD-Landtagsfraktion hatte gestern ein tolles Programm vorbereitet: einen Gesprächstermin mit der Kulturministerin Bettina Martin, Erstellen eines Antrages, eines Plakates und eines social media-Beitrages in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Fachleuten und zum Abschluss einen Empfang bei Landtagspräsidentin Birgit Hesse mit Abschlusspräsentation.

Ich möchte alle ermuntern, sich politisch zu engagieren – falls es Fragen in diesem Zusammenhang gibt, sprecht mich gerne an!

#girlsandboysday #girlsday #politik #Politikerin #Politiker#Landtag #kommunalpolitik SPD-Landtagsfraktion Mecklenburg-Vorpommern #landtagmv #gleichstellung#politikistfrauensache #mischdichein #mvtutgut #stralsund#stralsundliebe #stralsundeinlebenlang#stralsundhaeltzusammen #hegenkötter