Zum Inhalt springen
Grundschule Steinhagen Foto: BH

4. November 2022: Grundschule Karl-Krull in Steinhagen wird saniert

Baustellen sind ja immer toll, vor allem für Kinder - und vor allem, wenn es um ihre eigene Schule geht.
Aula Foto: BH

Mir hat der Bürgermeister der Gemeinde Steinhagen Ludwig Wetenkamp den aktuellen Stand der Bauarbeiten an der Grundschule Steinhagen gezeigt, denn die wird seit Juli rundum saniert - das erste Mal komplett. 



Das Gebäude ist schon einmalig, denn es ist eine Musterschule und ein Denkmal - weil es sie eben nur einmal gibt. Als Modell für Kuba geplant, wurde sie 1963 mitten auf dem Dorf gebaut und steht dort bis heute. Und wie es immer so ist, merkt man erst beim Arbeiten, wo sich noch das eine oder andere „Problem“ auftut. Oh man …. 


Klassenzimmer Foto: BH

Am Ende wird die Schule energetisch auf dem neuesten Stand sein. Auch die Schulräume werden verändert und durch Lernzonen ergänzt. Komplett neu wird auch die Aula - als Kombination von Essens- und Veranstaltungsraum und Cafeteria.

Ich hoffe sehr, dass es der Gemeinde, dem Bauamt Niepars, den Architekten und allen Gewerken gelingt, die Bauarbeiten bis zum Schulstart 2023 fertigzustellen.


Ich bin an eurer Seite, wenn es hakt!

Vorherige Meldung: Architekten und Architektur in MV

Nächste Meldung: Der Förderverein Freundeskreis Archäologisches Landesmuseum MV e.V

Alle Meldungen