2.500 Euro konnte Kornelia Uschmann, Leiterin der Stralsunder Tafel, diese Woche vom Parlamentarischen Staatssekretär Heiko Miraß entgegennehmen.

Tafeln sind insbesondere für die Menschen da, die bei den gestiegenen Energie- und Lebensmittelpreisen auf Unterstützung angewiesen sind. Nun geraten sie selbst unter finanziellen Druck. Damit die Tafeln weiter arbeiten können, unterstützt das Land jede Ausgabestelle mit 2.500 Euro aus dem Härtefallfonds. Anja Schurich (Vizepräsidentin des DRK-Kreisverbandes), Andre Wassnick (Geschäftsführer des DRK-Kreisverbandes), mein Landtagskollege Dirk Bruhn und ich haben die Gelegenheit genutzt, über die Sorgen und Nöte der Tafel ins Gespräch zu kommen.


Die Tafel Stralsund wird mit viel Herz und Engagement betrieben. Dafür danke ich Kornelia Uschmann und ihrem Team. - Die Tafeln freuen sich über jede Unterstützung. Wer kein Geld spenden kann oder will und trotzdem helfen möchte: man kann sich dort auch ehrenamtlich engagieren.


Wir sind Vereint: Auch in Krisenzeiten


Spendenkonto Stralsunder Tafel:
Sparkasse Vorpommern
IBAN DE93 1505 0500 0100 0724 29