Zum Inhalt springen
SPD Landtagsfraktion Foto: SPD Landtagsfraktion
SPD Landtagsfraktion

4. Februar 2024: Winterklausur der SPD Landtagsfraktion in Stralsund

3 Tage lang haben sich meine Kollegen zusammen mit unseren Fachreferenten, den Staatssekretären und Ministern zum inhaltlichen Austausch, zum Rückblick und Ausblick auf die kommenden Monate getroffen.

Beim kommunalpolitischen Abend im Saal „Riesen der Meere“ im OZEANEUM konnten wir mit rund 200 Akteuren aus der Region - egal aus dem Ehrenamt, den Blaulichtorganisatoren oder der Wissenschaft - ins Gespräch zu kommen und haben versucht, alle Fragen zu beantworten. 
Egal ob es die Bauernsubventionen, die Bezahlkarte für Asylsuchende, Geld für Schulneubauten, das Lehrer-Problem oder fehlende Plätze für Jugendliche und viele andere waren.
 DANKE das ihr da wart und danke für das Vertrauen in uns und die vielen Gespräche.

Auch haben wir 3 Einrichtungen besucht: die Baustelle Deutsches Meeresmuseum, die JVA Stralsund und die Störtebeker Braumanufaktur. 

Prof. Dr. Andreas Noack von der Hochschule Stralsund referierte über die IT-Sicherheit und mit Dr. Marcel Lewandowsky über das Phänomen „Populismus“, seine Gründe, Auswirkungen und Gefahren.

3 vollgepackte Tage mit viel Input, Gesprächen und Zusammenhalt innerhalb einer großen Fraktion. 2024 kann so gut weitergehen.

Vorherige Meldung: Politische Bildung

Nächste Meldung: Schöne Winterferien

Alle Meldungen