Zum Inhalt springen
Verkehrswacht Foto: Heike Carstensen
Foto

30. November 2021: Besuch bei der Verkehrswacht

Geschnallt? - Sattelfest - sicher und mobil - fahrRad ... aber sicher - so heißen verschiedene Schulungsprogramme der Verkehrswacht in Stralsund. Wilfried Harfenmeister, seit 13 Jahren Vorsitzender des Vereins, gab einen Einblick in die Verkehrsprävention und -sicherheit, die der Verein leistet.

Es ist beeindruckend, was dort rein ehrenamtlich geleistet wird. Der Verkehrsgarten in Stralsund ist ein Pilotprojekt des Landes. Herr Harfenmeister wünscht sich, zu Verkehrsthemen mehr gehört und eingebunden zu werden. Zum Vormerken: am 11. Juni 2022 findet der Verkehrssicherheitstag statt.

#verkehrswacht #verkehrssicherheit #verkehr #verkehrssicherheitstag #gruenhufe #stralsund #meinstralund #unserstralsund #hegenkoetter

Verkehrswacht Foto: Heike Carstensen
Sicherheit geht vor
Schulungsraum Foto: Heike Carstensen
Schulungsraum in der Verkehrswacht

Vorherige Meldung: Antigewaltwoche 2021

Nächste Meldung: Wissenschafts- und Europaausschuss

Alle Meldungen