Geschnallt? - Sattelfest - sicher und mobil - fahrRad ... aber sicher - so heißen verschiedene Schulungsprogramme der Verkehrswacht in Stralsund. Wilfried Harfenmeister, seit 13 Jahren Vorsitzender des Vereins, gab einen Einblick in die Verkehrsprävention und -sicherheit, die der Verein leistet.

Es ist beeindruckend, was dort rein ehrenamtlich geleistet wird. Der Verkehrsgarten in Stralsund ist ein Pilotprojekt des Landes. Herr Harfenmeister wünscht sich, zu Verkehrsthemen mehr gehört und eingebunden zu werden. Zum Vormerken: am 11. Juni 2022 findet der Verkehrssicherheitstag statt.

#verkehrswacht #verkehrssicherheit #verkehr #verkehrssicherheitstag #gruenhufe #stralsund #meinstralund #unserstralsund #hegenkoetter

Verkehrswacht
Sicherheit geht vor
Schulungsraum
Schulungsraum in der Verkehrswacht