Zum Inhalt springen
Landtagssitzung Foto: SPD Fraktion

7. Dezember 2022: Dezember-Landtagssitzung

Heute beginnt die dreitägige Dezember-Landtagssitzung

Live zu folgen unter https://www.landtag-mv.de/aktuelles/landtag-live


Folgende Themen werden unter anderem beraten: Mehrere Gesetzentwürfe werden das erste Mal gelesen, die Wahl des neuen Landesdatenschutzbeauftragten steht an, die Debatte über den Nachtragshaushalt und Netzentgelte umgehend gerecht gestalten.

Besonders freue ich mich auf den Antrag von SPD-Landtagsfraktion Mecklenburg-Vorpommern und der LINKEN zu den "Archäologischen Schätze im Tollensetal". Das älteste bekannte Schlachtfeld Europas befindet sich dort in der Nähe von Altentreptow. Experten ordnen es den 50 bedeutendsten Fundstätten weltweit zu, da es keine vergleichbaren Funde aus der Bronzezeit gibt. Bis September 2023 soll ein Konzept zur Sicherung der einmaligen Funde und zur touristischen Erschließung erfolgen.

#landtagmv #Landtag #Landtagssitzung #mvtutgut #schwerin #spdmv #stralsund #stralsundliebe #stralsundhältzusammen #stralsundeinlebenlang #hansestadtstralsund #tollensetal #archäologie #nachtragshaushalt #datenschutzbeauftragte #hegenkötter

Vorherige Meldung: EU-Förderung an Forschungseinrichtungen in MV

Nächste Meldung: Förderverein Kulturgüter Wasserburg Divitz e.V.

Alle Meldungen