Zum Inhalt springen
Landtags- und Bundestagsabgeordnete Foto: BH

14. September 2022: Grillplausch mit dem Frauenpolitischen Runden Tisch Stralsund

Der Frauenpolitischer Runder Tisch Stralsund (FPRT) hatte meine Kollegin Anna Kassautzki und mich eingeladen zu "Ein Jahr Landtag, ein Jahr Bundestag".
Beatrix Hegenkötter Foto: BH
Beatrix Hegenkötter


Wir sind ja "Erstis" im Schweriner und Berliner Parlament und haben Einblicke gegeben in unseren Alltag, unsere Aufgaben und was sich sonst noch seit
dem 26. September 2021 geändert hat.

Ich finde, Politiker sollten mehr erklären, wie Entscheidungen und warum getroffen werden, und solche Runde dafür nutzen. Dann wächst die Akzeptanz und auch das Verständnis für Entscheidungen.

Nichts ist schlimmer als Unverständnis, Misstrauen und Unwissenheit, das schürt keine Vertrauen. Regelmäßige Dialoge sind mir darum so wichtig.

Also: ladet uns gerne ein und Danke für das tolle Gespräch - immer gerne wieder!

#frauenindiepolitik #politik #hegenkoetter #stralsund #feminismus #mütterindiepolitik #plausch #grillen #politikinnerin #bürgerinnen #rundertisch #stralsund #spdlandtagsfraktionmv #hansestadtstralsund #frauenpolitik #bundestag #landtag #stralsundeinlebenlang #stralsundliebe #stralsundhaeltzusammen #kassautzki #hegenkötter SPD-Landtagsfraktion Mecklenburg-Vorpommern SPD Mecklenburg-Vorpommern

Vorherige Meldung: Unter dem Motto "KulturSpur" öffnen zahlreiche Denkmäler am Tag des offenen Denkmals

Nächste Meldung: Besuch im Landtag!

Alle Meldungen