Der Frauenpolitischer Runder Tisch Stralsund (FPRT) hatte meine Kollegin Anna Kassautzki und mich eingeladen zu "Ein Jahr Landtag, ein Jahr Bundestag".

Beatrix Hegenkötter
Beatrix Hegenkötter


Wir sind ja "Erstis" im Schweriner und Berliner Parlament und haben Einblicke gegeben in unseren Alltag, unsere Aufgaben und was sich sonst noch seit
dem 26. September 2021 geändert hat.

Ich finde, Politiker sollten mehr erklären, wie Entscheidungen und warum getroffen werden, und solche Runde dafür nutzen. Dann wächst die Akzeptanz und auch das Verständnis für Entscheidungen.

Nichts ist schlimmer als Unverständnis, Misstrauen und Unwissenheit, das schürt keine Vertrauen. Regelmäßige Dialoge sind mir darum so wichtig.

Also: ladet uns gerne ein und Danke für das tolle Gespräch - immer gerne wieder!

#frauenindiepolitik #politik #hegenkoetter #stralsund #feminismus #mütterindiepolitik #plausch #grillen #politikinnerin #bürgerinnen #rundertisch #stralsund #spdlandtagsfraktionmv #hansestadtstralsund #frauenpolitik #bundestag #landtag #stralsundeinlebenlang #stralsundliebe #stralsundhaeltzusammen #kassautzki #hegenkötter SPD-Landtagsfraktion Mecklenburg-Vorpommern SPD Mecklenburg-Vorpommern