Für die Mehrheit der Stralsunder Bürgerschaft kein Thema, aber sehr wohl ein Thema für die
Schülerschaft.


Tobias Ewert vom Kreisschülerrat Vorpommern-Rügen war heute in meiner Bürgersprechstunde. Viele Schülerinnen sind sehr enttäuscht, dass die Stadtvertreter*Innen dieses Ansinnen in der vergangenen Bürgerschaftsitzung ablehnten. (In der gleichen Bürgerschaft wurde das Gendern in der Verwaltung untersagt.)
Das Abstimmungsverhalten ist unverständlich. Für mich ist das Thema noch nicht erledigt.

Weitere Themen waren heute der Verein Lokschuppen, die Stralsunder Stadtteiche, Dorfgemeindehäuser, LNG, die Stadtentwicklung und die Verdrängung von Geschäften aus der Innenstadt durch den Ausbau von Gewerbegebieten am Stadtrand.

Ein spannender großer Themenbogen. Danke für das Kommen und das Vertrauen.