Ich habe mich sehr gefreut, unsere Ministerpräsidentin Manuela Schwesig, Wirtschaftsminister Reinhard Meyer, Finanzminister Heiko Geue und Carsten Schneider, Staatsminister und Ostbeauftragter der Bundesregierung, und viele Landtagskolleginnen im Störtebecker Brauquartier in meinem Wahlkreis begrüßen zu können.

Der Empfang stand unter dem Thema "Nachhaltigkeit", für die UnternehmerInnen ging es insbesondere um hohe Energiepreis, Energie- und Arbeitskräftesicherung. Entgegen aller Erwartungen war die Stimmung besonders gelöst, als die Geschäftsführer der Außenhandelskammer in der Ukraine, Polen und den baltischen Staaten Estland, Lettland und Litauen zugeschaltet wurden. Auf der Terrasse des @Störtebeker Brauquartiers wurde anschließend genetzwerkt, bis der Himmel sich bedrohlich zuzog. Es war ein schöner Abend, vielen Dank, Klaus-Jürgen Strupp und Jürgen Nordmann!

wow